Coaching für Kinder und Jugendliche | Minden

Jeder Mensch ist einzigartig und hat das Potenzial glücklich zu sein

Kinder und Jugendliche sind heute vielen Herausforderungen ausgesetzt, die zu sozialen, wie auch persönlichen Problemen führen können.  Coaching begleitet ihr Kind dabei, diese Herausforderungen zu überwinden und  mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Es schafft schnelle Hilfe, da es von innen heraus die eigenen Ressourcen aktiviert. Ich unterstütze ihr Kind und auch Sie, die Eltern, durch schaffen von Bewusstheit hin zur Veränderung.

Mögliche Symptome:

    • Fehlt ihrem Kind die Motivation, ist es antriebslos?
    • Fehlt es ihrem Kind an Selbstwertgefühl und hat dadurch Probleme?
    • Hat ihr Kind Ängste und steht sich selber im Weg?
    • Steckt ihr Kind fest in blockierenden Emotionen?
    • Bringt ihr Kind in der Schule schlechte Leistungen, obwohl es ein helles Köpfchen ist?

Struktur des Coachings:

    1. Bewusstheit schaffen
    2. Emotionale Blockaden, festgefahrene Muster lösen
    3. Systemisch gucken
    4. Innere Motivation, Ziele schaffen
    5. Ressourcen wecken

Das Einzelcoaching ist wesentlich mehr als Reden über Lösungen oder Entspannungstraining. Ich arbeite mit erprobten Techniken in der Tiefe des Unterbewusstseins, die zu schnellen und dauerhaften Lösungen führen.

Mein Wunsch ist es jede Seele strahlen zu lassen. Die Kinder sind unsere Juwelen und sie dürfen und sollten strahlen. Jeder gibt sein Bestes, doch manchmal braucht es jemand von außen der Unverständliches, Belastendes sichtbar macht und hilft wieder mit voller Kraft, Selbstvertrauen ins Leben zu gehen.

Mein Angebot:

Einzelcoaching Kind / Jugendlichen

    • Einzeltermin für Ängste und erste Hilfe
    • 5-6er Paket bei Blockaden, hinderlichen Muster, … (je nach Bedarf)

Beratung der Eltern

    • Impulsgespräch
    • systemische Betrachtung
    • Beratung hin zur Verständigung mit ihrem Kind
    • Coaching Einzelsitzung

Von Bewusstheit, zur Ablösung, zur Veränderung, hin zu Ressource

Die Methoden – mein Werkzeugkasten:

Kreativ EMBR

(abgeleitet vom integrativen EMDR/EMI mit kindgerechter Erweiterung)
Löst Blockaden direkt im limbischen System im Gehirn, so lösen sich die Blockaden nachhaltig da wo sie entstehen. So ist z.B. das Schulfach nicht mehr emotional belastet und es kann frei gelernt werden.

EFT (emotion freedom technik)

Setzt durch leichtes Klopfen von bestimmten Meridianpunkten bestimmte blockierte Körperenergien wieder frei. Es wird weltweit sehr erfolgreich bei der Behandlung von Blockaden, Phobien und Ängsten eingesetzt. Durch die Arbeit mit EFT sind die Kinder wieder voller Energie und Blockaden freier.

Von A nach E Methode

Kann in kürzester Zeit unterstützen, hinderliche Glaubenssätze dauerhaft in positive motivierende Glaubenssätze umzuwandeln. Aus „ich schaff das eh nie“ wird dann ein „ich kann es schaffen, wenn ich es möchte“ oder …

Systemische Aufstellung

Systemische Aufstellung des inneren Teams mit Figuren verdeutlicht Verknüpfungen in Systemen und hinderliche Konstellationen. Es lässt schnell herausfinden, was wirklich „das Thema“ ist, weshalb sich z. B. ein Kind selbst im Weg steht. Ziel ist eventuell störende Strukturen zu erkennen und aufzulösen, zu verändern.

Doppelter Zukunftsrückblick

Schafft echte, tiefgreifende und anhaltende Motivation. Spielerisch und mit viel Freude gehen wir im Rollenspiel in die Zukunft .

Timelinearbeit

Macht Ressourcen sichtbar. Ich gehe mit den Kindern gedanklich in positive kraftvolle Momente um die Herausforderungen der Gegenwart viel einfacher angehen zu können. Durch einen gedanklichen Weg in die Zukunft wird dann eine positive Referenz für das Unterbewusstsein geschaffen, die Kraft, Freude und inneren Antrieb im Alltag zur Folge hat.

Fantasiereisen

Zur Entspannung und zum Ressourcenanker setzen im Unterbewusstsein für mehr Selbstbewusstsein

VAK- Prozess

Ein manifestierender Visuell-auditiv-kinästhetischer Prozess, in dem mit konkreter Zielsetzung und Warum mit dem Unterbewusstsein in Kontakt gegangen wird.