Die Bereiche von Kinder-Kunst-Therapie

Über einen Klick auf den Hotspot gelangt ihr zur entsprechenden Seite

1

Kurse/Termine

Kurse/Termine
1

Workshops

Workshops
1

Kinder- Jugendcoach

Kinder-und Jugendcoach
1

Kindergeburtstage

Kindergeburtstage
1

Eltern-Kind-Zeit

Eltern-Kind-Zeit
1

Kulturprojekte

Kulturprojekte
1

Malraum

Malraum
1

Kunsttherapie

Kunsttherapie

Kinder-Kunst-Therapie | Anke Beckmann | Minden

Kinder-Kunst | Malraum | Kunsttherapeutische Beratung | Minden

Mein Atelier ist bunt. Ich laden dich ein zur Ruhe zu kommen, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, wieder in deine Mitte zu finden. Mein Angebot gliedert sich in die Bereiche:

Kinder-Kunst, Malraum und Kunsttherapeutische Beratung

    • In der Kinder-Kunst, freue ich mich meine Begeisterung zum kreativen Schaffen weiterzugeben.
    • Im Malraum steht das Spiel mit Farben im Vordergrund ohne Bewertung zum Spaß und zur Entspannung für Kinder genauso wie für Erwachsene
    • Als Kunsttherapeutin begleite ich Klienten, Erwachsene wie Kinder, in Einzeltermine und in Gruppen individuell mit kreativen Herangehensweisen

Ich biete Kindern in meinem Atelier in Minden einen Raum, um Ihr kreatives Potential zu entfalten. Ich arbeite u.a. mit Musik, Geschichten und Bewegung, um die Kinder anzuleiten und mit allen Sinnen wahrzunehmen. So entstehen Bilder oder kreative Formen aus unterschiedlichen Materialien, z.B. aus der Natur, mit Farben oder …

Die Kinder erlernen spielerisch verschiedene Techniken und Malwerkzeuge kennen. In einer schnellen, erfolgsorientierten Welt erleben selbst Kinder Ihren Alltag häufig als Stress, sie sind unruhig und  unkonzentriert. In meinen Kursen haben Sie die Gelegenheit in ungezwungener Atmosphäre, sich frei von alltäglichen Ablenkungen –

    • auf ihre “Kreativität” zu konzentrieren
    • Ausgleich und innere Ruhe zu finden
    • durch Erfolgserlebnisse ihr Selbstwertgefühl zu stärken
    • die Hemmschwelle zur Kunst zu nehmen, denn Kunst kann jeder
    • dabei einfach auch viel Spaß im Rahmen der kleinen Gruppe zu haben.

Mein Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren. Allerdings biete ich auch Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit sich bei mir im Atelier künstlerisch auszudrücken. Dabei geht es zunächst nicht um anspruchsvolle “Kunstergüsse”, sondern darum die Kunst zu nutzen, zur Ruhe zu kommen, sich selbst zu finden und wahrzunehmen …

… wenn man es zulässt, entsteht dabei Wundervolles.

Das sagen meine Kunden

Malraum

Wir verbrachten einen tollen Abend unter Freundinnen in Ankes Atelier. Dort konnten wir unter ihrer Anleitung unsere Kreativität frei entfalten. Abgerundet wurde der Abend durch ein Gläschen Sekt mit Blick auf die Stadt, die im Sonnenuntergang versank. Eine perfekte Auszeit vom stressigen Alltag!

…Ich habe sowohl mit meinen Kindern, als auch mit einer Kindergeburtstagstruppe das Atelier besucht und es war jedesmal aufregend, anregend und auch entspannend mit Anke Beckmann im Atelier zu arbeiten. Es war immer anders und immer anders schön….

…Ob der Kindergeburtstag mit malen zur Geschichte im Grundschulalter, Kalligraphie für Teenagermädchen, Skulpturen aus übriggebliebenen Dingen für Teenagerjungen, ob Papier, Pappe, Stoff, Draht, Collagen, Kreidezeichnungen oder gänzlich spezielle Weihnachtsengel (die perfekte Kreativaktion für den Adventskalender), das Ergebnis war immer ein wunderbares und einmaliges. Und genauso wertvoll: glückliche, begeisterte und tiefenentspannte Kinder…

Seit ungefähr 4 Jahren nehmen wir an deinen tollen Kunstangeboten teil. Wir mögen dein schönes Atelier und lieben die vielen Farben und Materialien! Wir finden die abwechslungsreichen Themen toll und schätzen deine professionelle Hilfestellung. Wir freuen uns auf alle Workshops die noch kommen.